Freitag, 19. August 2016
Die drei Wasserfälle von Estland
Drei größere Wasserfälle gibt es in Estland – zwei in der Nähe von Tallinn, einer Richtung Osten und Narva. Den ersten, den ich besucht habe, dass ist der Keila-Joa Wasserfall, etwas Süd-westlich von Tallinn. Er ist der kleinste der drei (6m fällt er in die Tiefe und 60m ist er breit), besticht aber durch einen sehr nett angelegten Park rund um den Wasserfall. Außerdem scheint er Lieblingsplatz für Fotoshootings zu sein. Innerhalb von zwei Stunden gab es ein Paar- und ein Babybauchshooting. Aber dafür ist es auch ein toller Platz.




Der zweite Wasserfall ist von mir nur etwa 30 Minuten entfernt, der Jägala-Wasserfall (7m stürzt er sich in die Tiefe und ist ähnlich breit wie der erste Wasserfall). Ich bin sehr gespannt wenn er im Winter eingefroren ist!


Der dritte im Bunde ist der Valaste-Wasserfall, den ich allerdings nicht so genau gesehen habe. Er ist viel schmaler als die anderen zwei, stürzt sich dafür aber über 20m die Klippen in die Tiefe. Ihn konnte man mal genau von vorn bewundern, allerdings ist die Brücke eingestürzt und es ist schwer ihn von Nahem zu betrachten. Allerdings hat man in seiner Nähe gleich noch mehr Schönheiten zu bewundern, den Steilhang, den „Baltischen Glint“. Dazu aber mehr in einem anderen Text.

... comment